Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Dori unter den Top 10 der Zuchthündinnen 2009

DoriKurz vor Ostern erhielten wir das neue Heft der Sheltienews, in der dieses Mal die Ausstellungsauswertungen des Jahres 2009 enthalten waren. Wir lesen diese Berichte immer gerne und mit großem Interesse, da uns viele der genannten Hunde bekannt sind.

Allerdings stellten wir erst beim zweiten Durchlesen fest, dass unsere Pine Manor Dotty-Dori bei den Zuchthündinnen, deren Nachwuchs auf Ausstellungen erfolgreich war, auf Platz 9 stand! Was für eine Überraschung, wir hätten nie damit gerechnet einen unserer Hunde hier wieder zu finden. Denn unsere Dori hat immer nur sehr wenig Welpen, bisher waren es 2 Würfe mit 2 Welpen und 2 Würfe mit 3 Welpen.

Wir möchten uns daher bei Tatjana, Janina und Nicola bedanken, die so oft und erfolgreich die Dori-Kinder Caru (Cool Caruso), Malaika (Cinderella) und Lina (Dirty Diana) ausgestellt haben. Natürlich war auch Camilla an diesem Erfolg beteiligt.

Dori werden wir am 04.06.2011 nach längerer Pause in Neumünster ausstellen und sind schon gespannt, ob sie die Show noch nicht verlernt hat. Im Herbst planen wir einen Wurf mit ihr, der dann auch ihr letzter sein wird. Natürlich hoffen wir, dass dann ein hübsches Mädchen für die Weiterzucht dabei ist.

Auf jeden Fall wird sie nach ihrer Zuchtkarriere als Welpenbespaßerin, Erzieherin der Junghunde und fröhliche Begleiterin von Herrchen und Frauchen ihren  Platz in unserem Rudel haben.