Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Welpen F-Wurf

Unser F-Wurf, geboren am 18.06.2010

Beide Welpen sind am 14.08.2010 zu ihren neuen Familien gezogen und werden zukünftig dort den Garten umgraben, in die Küche pieseln und was Welpen sonst noch zu anstellen.

Frida wohnt ab jetzt in Lützow, Floyd hat es nach Kiel verschlagen. Ich beneide ihn fast darum, denn ich würde auch gerne in der Nähe von Strand und Meer wohnen.

Die Eltern unseres F-Wurfes sind unsere Pine Manor Dotty-Dori und der amerikanische Rüde mit Wohnsitz in den Niederlanden Secret Mysterys Magic Compass.

 

Nach einer normal verlaufenen Schwangerschaft brachte Dori insgesamt 5 Welpen zur Welt. Leider konnten 3 Stück nur tot geboren werden, worüber wir sehr traurig sind. Umso mehr freuten wir uns über die verbliebenen zwei Welpen. Frida war die Erste, die das Licht der Welt in der Morgendämmerung des 18. Juni erblickte. Gleich nach der Geburt mussten wir wieder feststellen, dass Dori auch diesmal nicht sonderlich spendabel bei der Verteilung der Geburtsgewichte war. Frida kam mit einem Gewicht von 99 Gramm auf die Welt und wir fingen sofort an, uns Sorgen zu machen.

Aber unser kleiner Fleckenzwerg ist eine Kämpfernatur. Sie war von Anfang an sehr agil und weiß was sie will - nämlich Mamas Milchbar. Nach Verabreichung einer Aufbauspritze von unserer Tierärztin legte sie dann richtig los und nimmt regelmässig zu.

Ihr tricolour Bruder Floyd kam als dritter Welpe zur Welt und schlug sofort zielstrebig den Weg zur Zitze ein. Er wurde mit 137 Gramm geboren und hat inzwischen auch kräftig aufgeholt.

Nachfolgend die Entwicklung unserer F's in Bildern:

Floyd hat es inzwischen geschafft, aus dem geöffneten Welpenauslauf zu klettern und guckte sich schon mal im Wohnzimmer um:

14.07.2010 - heute haben wir eine kleine Fotosession veranstaltet. Frida hat ganz schön mitgemacht, aber ihr Bruder Floyd hatte nur Flausen im Kopf und nahm lieber die Deko auseinander.

Fridas Fotoalbum

Floyds Fotoalbum

--> nach oben