Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Welpen J-Wurf

J-Wurf, geb. 21.07.2013

Am 21.07.13 schenkte unsere Ronja 5 Sonntagskindern das Leben. Es sind zwei tricolour Hündinnen, 2 blue-merle Hündinnen und natürlich darf auch der Quotenrüde nicht fehlen. Den blue-merle Burschen lieferte Ronja etwas später nach. Insgesamt dauerte die Geburt ca. 2 1/2 Stunden.

Die Eltern:

Hillstone Silver Legacy (Jacy)

*01.09.2009 - blue-merle, CEA/PRA/Kat./MPP/Dist.RD frei, CEA gen. frei (normal), MDR 1 +/+, HD-A, vollzahnig

Gold 'n' Silver Elektra (Ronja)

*18.01.2009 - schwarz/weiss, CEA/PRA/Kat. MPP/Dist. frei, MDR 1 +/+, HD-A, vollzahnig

Juna lebt inzwischen bei ihrer neuen Familie in der Nähe von Hannover und ersten Berichten zufolge hat sie sich gut eingelebt und alles klappt bestens. Davon konnten wir uns auch während eines Besuches Ende Oktober überzeugen. Jocelin ist vorrübergehend nach Garbsen zu Tatjana, Klaus und Franzi gezogen. Wir konnten uns bislang noch nicht entscheiden, ob wir die blue-merle Jorja oder die tricolour Jocelin behalten sollen. Also warten wir die weitere Entwicklung ab und entscheiden, wenn der Zahnwechsel durch ist. Damit wir hier nicht mit 3 Welpen in Stress geraten, kam das Angebot Jocelin mit nach Garbsen zu nehmen, gerade richtig.

Inzwischen hat uns auch Jack verlassen und ist in die Gegend von Pinneberg gezogen. Er darf jedoch auch regelmäßig mit seinem Frauchen nach Emden reisen, wo er quasi einen "Zweitwohnsitz" haben wird.

Josephine wird nach Bottrop ziehen und dort eine Ausbildung zum Therapiehund machen.

Im Alter von 7 Wochen besuchte uns Kirsten vom Sheltietreff Kiel  und brachte ihre Fotoausrüstung mit. Trotz teilweise sehr grauem Himmel und sogar Schauern, sind dabei schöne Fotos zustande gekommen, die wir nachfolgend gerne zeigen. Danke Kirsten für die schönen Bilder.

Woche 6

Woche 5

Das ist das schöne an einem Sommerwurf, die Wullies sind immer wieder mal auch draußen. Hier lassen sich natürlich immer die besten Bilder machen.

Woche 4

Mittlerweile sind wir in der vierten Woche und die Welpen sind in die Arena im Wohnzimmer umgezogen. Da alle nun auch schon sehr gut laufen, haben sie jetzt ein großes Areal was es zu erkunden gilt. Alle Fünf entwickeln sich sehr gut und gleichmäßig. Heute, am 14.08., dem 25. Tag wiegen alle mehr als 800 g., Jack, der Rüde sogar schon 950 g.

Der erste Ausflug

Woche 1 - 3