Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Events Buchholz 2014

Buchholz 2014

Unsere Jo-Jo-Schwestern haben ihren ersten Auftritt erfolgreich hinter sich gebracht. Josie wurde von mir auf der CAC unserer Landesgruppe in Buchholz vorgeführt, Thomas hatte Jorja am Band. Josie hatte zwar ihre eigene Auffassung von "schön laufen", aber sie hat soviel Spaß vermittelt, dass ihr dieses Kaspern nicht die Show versaut hat. Das tolle Ergebnis: vielversprechend 1. Platz (unter 6 Hunden). Jorja und Thomas waren ein tolles Team, Jorja zeigte sich sehr schön und lief im Gegensatz zu ihrer Schwester auch ordentlich an der Showleine. Nur sollte sie vielleicht nicht unbedingt den Richter umarmen, sowas könnte ja vielleicht als Bestechung ausgelegt werden. Das schöne Ergebnis für Jorja: vielversprechend 3. Platz.

Beide haben nette Richterberichte bekommen:

Josie: 7 monatige tricolour Hündin, sehr harmonisch aufgebaut, hat ihr Frauchen heute auch mitgebracht, sehr schöner Kopf und Ausdruck, Stop sollte sich noch etwas ausprägen, vollzahniges Scherengebiss, sehr schöne obere und untere Linie, schon recht gut gewinkelt, kann sich sehr schön zeigen, wenn sie möchte. Forsches temperamentvolles Verhalten.

Jorja: 7 monatige blue-merle Hündin, ingesamt vielversprechend aufgebaut, sehr schöner Kopf, vollzahniges Scherengebiss, große Ohren, korrekt gekippt, sehr schöne obere und  untere Linie, muss sich im Vordermittelfuß noch festigen, schon sehr schöne Winkelungen, zur  Zt. etwas wellig im Fell, ausgeglichenes Verhalten.

Fotos gibt es natürlich auch, vielen Dank an Kirsten Schmitt, das sie so fleißig fotografiert hat.