Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Welpen K-Wurf

K-Wurf, geboren am 22.04.2014

Die K's waren zum ersten Mal im Garten, den sie schon neugierig erkundet haben. Leider haben unsere Welpen immer ein Talent, sich ausgerechnet dort aufzuhalten, wo die Lichtverhältnisse für Fotos absolut ungeeignet sind. Nachfolgend ein paar Impressionen vom ersten Ausflug, die wir unkommentiert lassen.

Die Welpen von Bill und Ronja haben inzwischen die ersten Besucher empfangen, darunter auch Jana, die tolle Fotos von der Truppe gemacht hat. Danke Jana, dass wir sie hier zeigen dürfen.

 

Unsere Nachwuchshündin Jorja aus Ronjas Wurf vom letzten Jahr hat sich bereits sehr für die Welpen interessiert und durfte jetzt endlich mal gucken und schnuppern. Sie war gar nicht mehr von der Kiste wegzubekommen und wird bestimmt ein super Kindermädchen. Inzwischen sind die Welpen ins Wohnzimmer umgezogen und machen sicherlich bald Haus und Garten unsicher.

 

Unser K-Wurf kam am 22.04.2014 mittels Kaiserschnitt zur Welt. Nach ein paar Startschwierigkeiten (Ronja hatte noch keinen Milcheinschuss, so dass wir die Kleinen erst einmal mit der Flasche füttern mussten) kümmert sich unser schwarzer Rüpel wieder vorbildlich um die Welpen. Die Milch fließt inzwischen auch.

 

Inzwischen sind Ronjas Welpen 2 1/2 Wochen alt und haben die Augen geöffnet. Jeden Tag entwickeln sie sich weiter und veranstalten schon kleine Rennen durch die Wurfkiste. Neue Fotos sind in der Galerie zu finden.

Wir freuen uns, dass wir in unserer Zuchtstätte die ersten Welpen nach Bill (American Dreamboy of Desert Meadow) aufziehen dürfen und versprechen uns aus dieser Verpaarung wesensfeste, typvolle und sportliche Shelties.

Die Galerie haben wir um aktuelle Fotos ergänzt und auch die Namen stehen inzwischen fest: