Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles CAC Berlin 2014

Unsere Hippies rocken Berlin

Tricolour Sheltie Am 31.08.2014 fand die CAC der Landesgruppe Berlin in Teltow statt. Erst wollten wir ja gar nicht losfahren, da der Wetterbericht nichts Gutes verhieß und jede Menge Regen für die Ecke um Potsdam angezeigt hat. Na ja, Meldegeld war schließlich bezahlt und wir haben auch ein Zelt, dass kein Wasser durch lässt.

Gegen 10.00 Uhr erreichten wir das Gelände am Penta-Hotel und konnten noch im Trockenen unser Zelt aufbauen und uns einrichten, bevor der Regen, der zum Glück längst nicht so heftig wie befürchtet war, begann. Als Josie und Jorja in den Ring mussten, schien schon wieder die Sonne.

Jorja und Thomas haben ihren Auftritt wieder souverän gemeistert. Jorja ist eine kleine Rampensau - total entspannt bevor es losgeht und dann auf den Punkt konzentriert dabei. Josie hatte mal wieder einen Clown gefrühstückt. Tisch klappte ganz gut, aber als sie wieder runter durfte und laufen sollte, musste sie erst einmal Dampf ablassen und sprang lustig an mir hoch. Am Ende der Runde hatte ich sie dann doch im Griff. Der Richter, Herr Fricke, erlaubte mir dann ein weiteres Dreieck. Das Stillstehen zur Bewertung machte Josie dann wieder sehr schön.

Auf jeden Fall war es für beide Mädels erfolgreich. Trotz ihrer lustigen Hampelei konnte Josie diesmal den Sieg in der Klasse mit der Formwertnote "Vorzüglich" davon tragen. Jorja wurde ebenfalls mit "vorzüglich" bewertet und kam auf den zweiten Platz.