Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Sammy Geburtstag

16 Jahre und kein bisschen leise - unser Sammy hat Geburtstag, geb. 18.10.2001

Und das darf natürlich auch gefeiert werden. Es kommt uns vor, als wäre es gestern gewesen, als wir uns Sammy im Alter von 4 Tagen bei den Shelties vom Stormarner Land als Nachfolger unseres kurz vorher verstorbenen Traumshelties Dandy ausgesucht haben.

Er brachte mich dazu, mit Hundesport anzufangen und war lange unsere unbestechliche Alarmanlage. Es konnte sich keiner dem Haus nähern, ohne dass er zuverlässig "Bescheid" gesagt hat. Diesen Job hat er jetzt an unsere Shari abgegeben, die diese Position mit Herzblut ausfüllt. Sammy genießt jetzt seinen Ruhestand. Altersgemäß schläft er jetzt tiefer und länger, ist aber sofort dabei wenn es in den Garten oder zum Spaziergang geht. Im September hat er die langen Strandausflüge in unserem Dänemarkurlaub noch sehr genossen, auch wenn jetzt alles gemächlicher gemacht wird.

Manchmal erinnert er sich auch noch an das Fusstraining und bietet von sich aus eine Fussarbeit an, nicht ohne den Hintergedanken hierfür noch ein Leckerli abzustauben. Und natürlich bekommt er es, wie auch einige andere Vergünstigungen aufgrund seines Status als ältester Hund im Rudel. Wir hoffen, dass er noch lange so fit ist und uns noch lange erhalten bleibt.