Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles
Aktuelles

Ausgeflogen! Die Welpen aus dem K- und L-Wurf in ihrem neuen  Zuhause / Update 12.07. weitere Fotos in der Galerie

Es ist wieder still geworden, unsere Welpen sind inzwischen bei ihren neuen Familien angekommen und fühlen sich dort bereits heimisch. Kianga und Leroy bleiben in Schleswig-Holstein, Logan ist in die Nähe von Hannover gezogen. Kaami lebt jetzt in Willich und Kayla hat zwei Hundekumpels in der Nähe von Osnabrück bekommen.

Kieran ist zu seinem Papa zu den Desert-Meadow-Shelties gezogen und wird jetzt Laddie gerufen. Lennox ist nach Belgien in die Nähe von Antwerpen ausgewandert und wird Agility-Sportler. Den kleinen Kendrick darf noch ein bischen bei uns bleiben.

Die ersten Fotos haben wir auch schon:

 

Besuch von zwei Mädels aus dem  J-Wurf

Pfingsten besuchten uns Tatjana, Klaus und Franzi und brachten auch gleich noch Andrea und Ulli mit, bei denen im letzten Jahr die blue-merle Tochter Juna von Ronja eingezogen ist. Juna hat sich zu einer stattlichen Sheltiedame entwickelt, die es mit der Größe nicht so genau genommen hat und über das Ziel hinausgeschossen ist.

Nachdem sie sich von dem Gezicke ihrer Mutter Ronja erholt hat, taute Juna auch auf und spielte dann mit Jorja. Josie hielt sich komischerweise doch sehr zurück, obwohl sie ja eigentlich die Spielgefährtin von Juna war, da sie die ersten 3 Monate ihres Lebens bei Klaus und Tatjana lebte und Juna häufig auf dem Campingplatz getroffen hat.

Ein paar Tage später bekamen wir dann auch noch Besuch von Fanny mit Josephine - die Finchen gerufen wird. Auch Finchen ist eine große und stolze Sheltiedame geworden. Auch sie musste leider feststellen, dass ihre Mutter gar keine Lust hat, sich näher mit ihr zu befassen. Dafür freute sich Jorja umso mehr, ihre alte Spielgefährtin wieder zu sehen.

 

Wir haben Sheltiewelpen! Update 17.06. - neue Galerie mit Fotos der Lebenswochen 7 + 8

Zurzeit ziehen wir Welpen aus zwei Würfen, geb. am 22.04. und 28.04.2014,  auf, nähere Infos zu den Eltern etc. gibt es auf den Seiten K-Wurf und L-Wurf. Da die Welpen aus den beiden Würfen  zusammen in unserem Rudel aufwachsen, ist eine Trennung der Fotos gar nicht mehr so einfach, so dass wir ab sofort eine gemeinsame Seite für die weitere Entwicklung eingerichtet haben.

In der letzten Woche war die bunte Bande jeden Tag im Garten und hat die Welt entdeckt. Wir können stundenlang zusehen, wie sie miteinander spielen oder Dinge ausprobieren. Bei uns in der Straße wurde ein Glasfaserkabel verlegt (endlich schnelles Internet), was natürlich erheblichen Baulärm und Erschütterungen durch Rüttler etc. verursachte. Die Welpen hat es nicht gestört, sie ließen sich nicht von ihren Spielen ablenken.

Update 17.06. Fotos der Lebenswochen 7 + 8

Hier folgen jetzt die Bilder der Lebenswoche 6 (L-Wurf) und 7 (K-Wurf)

Lebenswoche 5 (L-Wurf) und 6 (K-Wurf)

 

Gekämpft und doch verloren......

Akasha von Ulyanovsk - 06.04.2001 - 28.03.2014

So still wie Du hier gelebt hast, so still bist Du gegangen. Wir vermissen Dich!

 

Wir erwarten Welpen!

Mitte Februar unternahmen wir eine mehrtägige Reise nach Hann.-Münden, aber nicht nur um uns die Stadt und die schöne Landschaft anzusehen. Wir besuchten auch Nadine und Bill (American Dreamboy of Desert Meadow). Ronja und Bill fanden Gefallen aneinander, so dass wir uns jetzt auf Ostern und nette Welpen in schwarz-weiss und dark sable freuen dürfen.

Shari durfte auch mit. Schließlich sollte sie ja ihren Papa Shadow (Arabian Night of Desert Meadow) kennen lernen. Fotos von unseren Ausflügen und noch ein paar Hochzeitsbilder sind in folgender Galerie zu finden.

 


Seite 5 von 10