Gold n Silver Shelties

Wir leben mit Shelties

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Events
Treffen

Besuch bei Tatjana, Franzi und Klaus in Stolzenau

Da wir einen Termin in Bad Fallingbostel hatten und uns schon länger mit Tatjana, Franzi und Klaus treffen wollten, bot es sich an zu ihnen auf ihren Campingplatz an der Weser zu fahren. Wir waren vor allem gespannt auf den kleinen Yuki. Es stimmt wirklich, er ist seinem Vater Caru (Gold 'n' Silver Cool Caruso) sehr ähnlich.

Wir verbrachten fast 3 schöne Tage in Stolzenau und wurden bestens verpflegt. Mit unseren insgesamt 10 Shelties sorgten wir für Aufsehen. Es haben sich aber alle vertragen und so konnten wir relativ entspannt das schöne Wetter genießen. Shari und Yuki tobten so viel herum, dass man am Samstag gar nichts mehr von ihnen gesehen hat. Sie haben sich einfach müde gespielt Lachend. Bino und Milow waren schwer in Ronja verliebt, sie mussten jedoch akzeptieren, dass Ronja im Moment so gar kein Interesse an hübschen Jungs hat. Dabei finde ich schon, dass Bino ganz gut zu ihr passen würde.

Fotos gibt es natürlich auch.

 

Papa kommt zu Besuch - Update 24.12. mehr Fotos

Am Samstag, 17.12.2011 besuchten uns Tatjana, Franzi und Klaus sowie ihre 4 Sheltiejungs. Natürlich durfte Caru seine ersten Kinder kennen lernen und mit seinen Halbgeschwistern aus dem I-Wurf spielen. Tatjana hat sich auf Augenhöhe mit den Welpen begegeben und mit meiner Nikon eine Riesenmenge Fotos gemacht.

 

Unser Dänemark-Urlaub vom 24.9. bis 1.10.2011

Diesmal waren wir ganz schön spät dran, was den Urlaub in Dänemark betrifft. Leider war es diesmal auch nur eine Woche, aber wir wurden mit reichlich Sonne verwöhnt und konnten sogar noch im T-Shirt am Strand herumlaufen. Damit haben wir gar nicht mehr gerechnet.

Unseren Hunden hat es wie immer einen Riesenspaß gemacht, den Strand entlang zu jagen. Wobei sich das jagen bei unseren Mädels in Grenzen hielt. Ronja und Dori schalteten aufgrund ihrer Trächtigkeit den Schongang ein und Sötje ist ohnehin eine ruhigere Vertreterin. Nur Sammy und Gizmo fanden kein Ende beim Toben. Leider hat sich Gizmo die Höchststrafe, nämlich strikten Leinenzwang, eingefangen.

Weiterlesen...
 

Sommerfest der LG Hamburg und Gizmos erster Geburtstag

Am 05.08.2011 konnten wir Gizmos ersten Geburtstag feiern. Dafür, dass wir nicht geplant hatten ihn zu behalten hat er sich schon einen festen Platz in unserem Rudel erobert. Er ist ein souveräner und agiler Jungrüde geworden. Gizmo strahlt immer, dieser Hund kann wirklich lächeln. Er liebt wilde Tobereien mit seiner Mama Ronja und Männerausflüge mit unserem Rudelchef Sammy. Abends ist dann stundenlanges Kuscheln auf dem Sofa angesagt. Ausserdem ist er der beste Freund unseres Katers Joschi.

Zwei Tage später war dann Sommerfest unserer Landesgruppe im Schafstall Amelinghausen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass Renate und ich unsere Regensachen einpackten. Das war eine gute Idee, denn was man dabei hat braucht man meistens nicht. In diesem Fall hat es tatsächlich geklappt, es blieb die ganze Zeit trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und zu sehen.

Die folgenden Fotos sind bei einer Toberunde auf einer Wiese in der Nähe des Schafstalls entstanden. Gizmo und Camilla hatten viel Spaß miteinander. Dori und Ronja hielten sich lieber zurück.

 

Spontaner Sheltietreff mit Stormarner Shelties

Heute fanden sich spontan einige im Kreis Stormarn ansässige Sheltiebesitzer zum Spazierengehen am Großensee. Eigentlich waren wir ja nur mit Uschi und Erwin und Sheltie Nessa verabredet. Uschi motivierte aber noch ein paar Bekannte aus Trittau und Umgebung und wir liefen ca. 1 1/2 Stunden im Wald am Großensee und hatten viel Spass dabei.

 


Seite 3 von 4